In der zweiten Episode unterhält sich Dino Lanaro mit Sergio Rocco (Lead Artist) über das künstlerische Schaffen. Sergio erklärt die vier Grundkonzepte: die Ästhetik des Spiels, den Bau der Strecken mit einem speziell dafür vorgesehenen Editor, Pikes Peak und die Entscheidung, den Titel ausschließlich für die aktuelle Generation der Konsolen zu entwickeln.
Im dritten und letzten Entwicklertagebuch spricht Mattia De Nadai (Lead Programmer) mit Roberto Buffa und deckt unter anderem die folgenden Themen ab: Shading-Technologien, Partikeleffekte (Interaktion zwischen Fahrzeug und Fahrbahn), Vegetationsmanagement, Fahrzeug-Physik und 3D-Simulation.
Sébastien Loeb Rally Evo soll neben einem Karrieremodus auch verschiedene Offline- und Online-Modi bieten, in denen die Spieler entweder gegen computergesteuerte Gegner oder gegeneinander antreten können.
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Sébastien Loeb Rally Evo: Entwickler stellen das Rallye-Rennspiel vor
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