Project Morpheus: Die größte Herausforderung bei VR sind laut Yoshida skeptische Nutzer

Written By Kom Limpulnam on Senin, 13 April 2015 | 19.52

Die größte Herausforderung der VR-Technik ist weder die Motion-Sickness noch die geringe Auflösung - zumindest in den Augen von Sonys Präsident der Unterhaltungssparte Shuhei Yoshida: Viel schwieriger sei es, die Leute überhaupt erst mit der Technik in Kontakt zu bekommen und sie zu einer Probe-Session zu überreden - das erklärte Yoshida im Gespräch mit der US-Ausgabe des Offiziellen PlayStation-Magazins (via PlayStation Universe). Als deren Redakteur ihm nach dem größten Problem für Sonys kommendes VR-Headset Morpheus fragte, antwortete er:

"Die Leute dazu zu bringen, VR zu erleben. Wenn du es nicht erlebst, weißt du auch nicht, was du verpasst. Also ist das die Herausforderung. Dass viele Unternehmen wie Oculus das ausprobieren, ist eine tolle Sache. Wir helfen uns gegenseitig dabei, mehr Leute VR erleben zu lassen, also profitieren alle davon."

Bereits in der vergangenen Woche erwähnte Yoshida, dass er gerne eine Version der gruseligen Horror-Demo P.T. auf Sonys Headset sehen würde; es sei der perfekte Kandidat. Morpheus soll im ersten Halbjahr 2016 exklusiv für die PS4 erscheinen.


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