Die Antwort der Ministerin lautete: "Wir werden das Spiel untersuchen und erörtern, ob ein Element der Gewalt enthalten ist." Sei das der Fall, drohe ein landesweites Verbot, so Islam. Bislang ist das Spiel eher nicht für übermäßige Gewalt bekannt - eher durch den hohen spielerischen Grad an Freiheit, welcher es unter anderem auch ermöglicht, andere Spieler zu attackieren oder sich gegen Monster zu wehren.
Gegenüber Gamespot.com hat Microsoft mittlerweile ein Statement zum Thema abgegeben. Nach einigen Sätzen über die sozialen Möglichkeiten und Vorzüge des Spiels empfiehlt der Publisher folgendes:
"Die Welt von Minecraft kann ein gefährliches Pflaster sein: Es wird von fuchteinflößenden, geschlechtlosen Monstern bewohnt, die in der Nacht herauskommen. Es kann vorkommen, dass man sich gegen sie verteidigen muss, um zu überleben. Falls manche Leute dieses Level des Fantasy-Konflikts als besorgniserregend empfinden, würden wir sie dazu ermutigen, im Kreativmodus zu spielen - oder das Peaceful-Setting zu aktivieren. Beide Optionen verhindern, dass Monster in der Welt auftauchen."
Letztes aktuelles Video: Xbox-One How to Upgrade and Transfer Worlds
Anda sedang membaca artikel tentang
Minecraft: Türkische Familienministerin erwägt Verbot wegen zu hohem Gewaltgehalt
Dengan url
http://rumahsehataman.blogspot.com/2015/02/minecraft-tarkische-familienministerin.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Minecraft: Türkische Familienministerin erwägt Verbot wegen zu hohem Gewaltgehalt
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Minecraft: Türkische Familienministerin erwägt Verbot wegen zu hohem Gewaltgehalt
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar