The Binding of Isaac: Rebirth - Details zum "Hard-Mode"

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 23 September 2014 | 19.52

Die Rebirth-Edition von The Binding of Isaac wird ebenfalls einen "Hard-Mode" enthalten, also einen schwierigeren Spielmodus. Obgleich Edmund McMillen nicht ins Detail gehen wollte, verriet er, dass man nach erfolgreich abgeschlossenen Bosskämpfen keine Herzen mehr erhalten werde und Flüche häufiger auftreten sollen. McMillen möchte, dass sogar die erfahrensten Spieler am Hard-Mode zu knabbern haben. Der neue Schwierigkeitsgrad muss nicht freigeschaltet werden und ist direkt zu Beginn verfügbar.

Im Hard-Mode abgeschlossene Ziele sollen neue Inhalte freischalten, die auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht erreichbar sind. Darüber hinaus sind auch die normalen Freischaltungen über das Abschließen von Zielen im Hard-Mode zugänglich. Man braucht den "normalen Modus" prinzipiell nicht zu spielen, um alle Freischaltungen zu bekommen. Spezielle Achievements wird es ebenfalls geben und damit deutlich wird, wer den Hard-Mode spielt, bekommt die schwere Spielvariante einige visuelle Veränderungen der Benutzeroberfläche spendiert.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

The Binding of Isaac: Rebirth wird am 4. November für PlayStation 4, PS Vita und PC & Mac erscheinen. Während Teil 1 und die Erweiterung Wrath of the Lamb 198 Gegenstände bot, soll Rebirth mit 450 aufwarten. Dazu kommen viele weitere "item pick ups" wie eine kleine Batterie, ein schwarzes Herz, neue Karten-Typen und Doppel-Items wie ein Schlüsselring. Die Zahl der Räume pro Kapitel steigt von 150 auf 500 - der neue Level-Editor soll einen deutlich abwechslungsreicheren Aufbau ermöglichen. Der Spieler kann außerdem auf fünf spezielle Zimmer-Typen (in der Art der Arcade, dem Sac-Room oder dem Devil-Room) treffen, welche aber noch nicht verraten werden. Neu dabei sind außerdem 50 neue Gegner sowie farbspezifische Champion-Variationen, welche allesamt frische Methoden gelernt haben, den Spieler um die Ecke zu bringen. Dazu kommen 15 Bossgegner sowie McMillens erklärtes Lieblings-Feature: In den "Double Trouble"-Kämpfen landet man in einem großen Raum und muss gegen zwei Bosse gleichzeitig antreten, die man vorher bereits besiegt hat.


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