Command & Conquer - Free-to-play-Optionen und Generäle

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 13 Maret 2013 | 19.52

Jon van Caneghem von Victory Games ging in einem Blog-Beitrag näher auf das Free-to-play-Modell von Command & Conquer ein. Er beschreibt, dass man alle Dinge im Spiel auch erreichen kann, ohne Geld dafür zu bezahlen. Geld ausgeben könne man aber, um bestimmte Generäle freizuschalten bzw. anzuwerben, um Generäle und andere Aspekte des Spiels optisch und akustisch zu personalisieren und um Aufstiegshilfen (mehr Erfahrungspunkte etc.) zu erwerben.

Caneghem: "Es ist unser Ziel, den Spielern uneingeschränkten Zugriff auf ein unterhaltsames EZS-Spiel [Echtzeit-Strategiespiel] zu gewähren. Alle Gruppierungen, Einheiten, Karten und Spielmodi stehen allen Spielern von Anfang an zur Verfügung. Unser Bezahlmodell basiert auf 3 Hauptsäulen, die erfolgreiche Live-Services auszeichnen, bei denen man nicht bezahlen muss, um zu gewinnen, und umfasst sowohl verdiente als auch gekaufte Währungen:

  • Gameplay – Im Mittelpunkt stehen, wie unten beschrieben, die perfekt ausbalancierten Generäle.
  • Anpassung – Die Möglichkeit, sämtliche Generäle und andere Aspekte des Spiels optisch und akustisch zu personalisieren.
  • Zugänglichkeit – Für Spieler, die wenig Zeit haben, gibt es eine Aufstiegshilfe, um schneller noch mehr Möglichkeiten freizuschalten."

Des Weiteren geht er auf die Rolle der Generäle ein, denn verschiedene spielbare Generäle ermöglichen unterschiedliche Strategien und eröffnen eine Vielzahl von Möglichkeiten: "Für mich sind die Generäle der aufregendste Teil dieses neuen Spiels. Vielleicht erinnert ihr euch noch, wie die Generäle in C&C Generäle: Die Stunde Null im Jahr 2003 funktioniert haben. Es war eigentlich ganz ähnlich - jeder General hat einzigartige Möglichkeiten, und es besteht ein ausgewogenes Verhältnis aus Vor- und Nachteilen zwischen den einzelnen Generälen. Wir werden jeder Gruppierung regelmäßig neue Generäle hinzufügen, von denen jeder über eine Kombination aus einzigartigen Einheiten, Spielerfähigkeiten und Provokationen verfügt. Verschiedene Generäle sind ideal für unterschiedliche Spielweisen. Egal, ob eure Strategie auf Basisverteidigung, Tarnung, Sturmangriffen, Panzermacht oder anderen Aspekten basiert - es gibt zahlreiche Generäle, mit deren Spielweisen ihr euch vertraut machen müsst.
 
Hier ist ein Beispiel, was ihr von einem General mit Schwerpunkt Luftmacht erwarten könnt. Dieser General verfügt über 2 spezifische Flugeinheiten, die andere Einheiten innerhalb ihrer Gruppierung ersetzen oder aufwerten. Aber natürlich muss man bei der Modifikation des Technologiebaumes wie in jedem Echtzeitstrategie-Spiel Kompromisse eingehen. Vor diesem Hintergrund ist dieser "Luftgeneral" in der Luft also stärker und kann bereits in einer frühen Phase des Spiels Flugeinheiten bauen. Dafür ist er am Boden schwächer und verfügt nicht über bestimmte hochstufige Fahrzeuge oder Aufwertungen, die andernfalls ein wichtiger Teil seiner Endspiel-Strategie wären.  Das ist natürlich ein vergleichsweise allgemeines Beispiel, aber wir feilen an den Technologiebäumen sämtlicher Generäle, um sicherzustellen, dass sie mit der übergeordneten Spielbalance harmonieren.
 
Neben Einheiten und Aufwertungen hätte dieser "Luftgeneral" einzigartige Spielerfähigkeiten, wie Luftschläge oder flächendeckende Bombenangriffe, die ihr gegen eure Feinde einsetzen könnt. Diese "Generalsfähigkeiten" werden im Laufe des Spiels freigeschaltet und aufgewertet, wodurch sich ihre Stärke, Effektivität und Funktionalität ständig weiterentwickelt. In einer umkämpften Schlacht können sie deshalb der alles entscheidende Faktor sein."

Anda sedang membaca artikel tentang

Command & Conquer - Free-to-play-Optionen und Generäle

Dengan url

http://rumahsehataman.blogspot.com/2013/03/command-conquer-free-to-play-optionen.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Command & Conquer - Free-to-play-Optionen und Generäle

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Command & Conquer - Free-to-play-Optionen und Generäle

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger