Das Weihnachtsquartal konnte der Hersteller laut des jetzt vorliegenden Geschäftsberichts (PDF) immerhin deutlich umsatz- und gewinnträchtiger abschließen als im Vorjahr. Besser als erwartet schnitten u.a. Dragon's Dogma und die Monster Hunter-Titel für Wii U und 3DS ab. Das Anfang Oktober veröffentlichte Resident Evil 6 gehörte zwar auch zu den Umsatzmotoren, sei aber eben klar dabei "gescheitert, die Erwartungen zu erfüllen."
Wie sehr der Action-Horror an Schwung eingebüßt hat, zeigen die Zahlen: Laut Capcom wurde das Spiel 4,8 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert. Seit dem Launch - für den der Publisher mit seiner Marktmarkt 4,5 Mio. Einheiten in den Retailkanal befördert hatte - wurden also gerade mal 300.000 Einheiten nachgeordert.
Nicht alles, was den Namen "Resident Evil" trug, erwies sich als Enttäuschung: Der Resident Evil 5-Pachinko-Automat lief Capcom zufolge besser als erhofft.
Die verfehlten Absatzerwartungen (und sicherlich auch: Wertungsziele) von Resident Evil 6 und Resident Evil: Operation Raccoon City dürften wohl der Anlass dafür sein, dass man mittlerweile öffentlich seine Markenstrategie überdenkt und den Action-Fokus sowie die Zahl der Veröffentlichungen hinterfragt.
Anda sedang membaca artikel tentang
Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
Dengan url
http://rumahsehataman.blogspot.com/2013/02/resident-evil-6-capcom-weiterhin.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Resident Evil 6: Capcom weiterhin enttäuscht
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar