Wie Eurogamer.net berichtet, handelt es sich dabei um Markus Persson. Aufgrund einer Erwähnung in Minecraft habe man herausgefunden, dass "Notch" ein Fan der Vorgänger ist, und habe ihn einfach mal angeschieben. Man hatte bereits eine Demo von AoW 3 und unterhielt sich auch mit diversen Publishern. Dank Persson könne man das Projekt aber eigentständig und ohne die Einmischung oder Besitzansprüche einer anderen Partei produzieren.
Das Ganze sei nicht einfach spontan passiert: Notch habe schon einen Sinn fürs Geschäft und habe Bedenken gehabt, dass ihn das Unterfangen zu viel Zeit kosten könnte. Es habe sich allerdings als hilfreich erwiesen, dass die Entwickler natürlich Erfahrung in dem Genre besitzen und AoW 3 außerdem schon in einer fortgeschrittenen Phase der Produktion war. Der Schwede - dank des Erfolges von Minecraft ein recht wohlhabender Mann - sei vielbeschäftigt, mische sich im Prinzip nicht ein und lasse Triumph in Ruhe an dem Spiel werkeln.
Perrson hatte vor einiger Zeit auch seine Bereitschaft erklärt, ein Psychonauts 2 zu finanzieren. Das Vorhaben wurde dann allerdings abgeblasen, da das von Double Fine kalkulierte Budget von 18 Mio. Dollar seine Vorstellungen deutlich übertraf.
Anda sedang membaca artikel tentang
Age of Wonders 3: Markus "Notch" Persson steuert Geld bei
Dengan url
http://rumahsehataman.blogspot.com/2013/02/age-of-wonders-3-markus-persson-steuert.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Age of Wonders 3: Markus "Notch" Persson steuert Geld bei
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Age of Wonders 3: Markus "Notch" Persson steuert Geld bei
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar