Einen Großteil des Umsatzschubes hat man Borderlands 2 zu verdanken, welches Ende September in den Handel kam und laut Herstellerangaben eine neue Bestmarke in Sachen Vorbestellungen bei 2K Games aufgestellt hatte. Bis dato wurde der Shooter über fünf Mio. Mal an den Handel ausgeliefert. Die Nachfrage nach älteren Titeln wie Grand Theft Auto IV und Red Dead Redemption wirkte sich ebenfalls positiv auf die Einnahmen aus.
Spiele wie XCOM: Enemy Unknown und NBA 2K11 erschienen erst im Oktober und wurden für das abgelaufenen Quartal natürlich nicht berücksichtigt. Der Publisher verweist aber schon mal auf den flotten Verkaufsstart des Basketball-Spiels.
Der Publisher gab auch seine Umsatzprognose für das gesamte Geschäftsjahr bekannt: Die fällt mit 1,1 bis 1,2 Mrd. Dollar deutlich niedriger aus als noch vor Monaten, als man von 1,75 bis 1,85 Mrd. Dollar ausging. Was wohl heißt: Ursprünglich hatte der Mutterkonzern von Rockstar darauf gehofft, Grand Theft Auto V noch vor dem 31. März, dem Ende des Geschäftsjahres, zu veröffentlichen. Vor einigen Tagen hatte man verkündet, dass der Titel im "Frühjahr" in den Handel kommen wird - es läuft also auf April oder Mai hinaus.
Keinerlei Neuigkeiten gibt es zu XCOM: Der Shooter wird nach wie vor in der Releaseliste aufgeführt und soll demnach irgendwann zwischen dem 1. April 2013 und 31. März 2014 ausgeliefert werden.
Der Umsatz verteilte sich im vergangenen Quartal folgendermaßen:
System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)
- Xbox 360: 47% (39%)
- PS3: 31% (30%)
- PC und andere: 20% (16%)
- PSP: 1% (4%)
- PS2: 1% (3%)
- NDS: - (4%)
- Wii: - (4%)
Anda sedang membaca artikel tentang
Take-Two: Mehr Umsatz, weniger Verlust
Dengan url
http://rumahsehataman.blogspot.com/2012/10/take-two-mehr-umsatz-weniger-verlust.html
Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya
Take-Two: Mehr Umsatz, weniger Verlust
namun jangan lupa untuk meletakkan link
Take-Two: Mehr Umsatz, weniger Verlust
sebagai sumbernya
0 komentar:
Posting Komentar